TUMA
Europa auf den Wasserstrassen entdecken

Gästebuch

Wir freuen mich über jeden Besucher, erst Recht wenn er unser Gästebuch signiert.
Hinterlassen Sie Ihre Meinung, Ihren Rat, oder auch Ihre Kritik.
Ein einfaches "Hallo" ist genauso willkommen. 

 

Gästebuch

33 Einträge auf 2 Seiten
Andreas Walter
22.08.2021 12:23:20
Ein grosses Dankeschön an die TUMA Crew!
Am 11. August 2021 treffen wir uns in Hindeloopen und übernehmen unser "Le Boat", hat unter den gestandenen Hobby Kapitänen nicht den besten Ruf, da die "Le Boat" Kapitäne vom Führen eines Bootes meist keine, oder mindestens fast keine Ahnung haben. Hat aber für uns den Vorteil, dass bei Begegnungen mit anderen Booten sofort alle ausweichen. Nachdem unser Boot eingerichtet ist, gehen wir zusammen, zwischenzeitlich ziemlich müde, da seit 03.00 auf den Beinen, resp. im Auto, zum Nachtessen.
Am nächsten Morgen sind wir wieder ziemlich fit und unsere Bootstour haben wir folgendermassen geplant: 1. Tag Hindeloopen – Stavoren, 2.Tag Stavoren – Workum, 3.Tag Workum – Boalsert, 4. Tag Boalsert – Sneek, 5. Tag Sneek – Joure, 6. Tag Joure – Hindeloopen.
Dank Philippe und Heidi, Tuma Crew, war unser Bootstrip sehr erholsam und entspannt, da wir ihnen einfach nachfahren konnten. Beim Anlegen in Sneek gabs dann doch noch einen kleinen Kratzer, da in diesem entscheidenden Moment das Bugstrahlruder ausgefallen war. Es war eine wunderschöne Reise, wir konnten eine für uns doch eher unbekannte Region, mit all ihren Sehenswürdigkeiten und schmucken Städtchen entdecken. Ebenfalls sehr beeindruckt hat uns die Menge und Vielfalt der verschiedenen Schiffe die in Friesland unterwegs sind.
Herzlichen Dank!! Annemarie + Daniel, Monique + Andres
Heinz und Ulrike Erkens
15.08.2021 17:52:26
Hallo Philippe und Heidi,
beim Rumstöbern im Internet bin ich auf Euch gestoßen. Eine schöne und aufgeräumte Site habt Ihr.
Auch wir sind "schiffig" unterwegs mit einer Luxemotor von 21.50 X 4,60 Metern.
Weiteres könnt Ihr bei Interesse auf unserer Site
www.­motorschiff.­omega.­wordpress.­com
lesen und sehen.
Euch eine trotz Corona schöne Saison und Alles Gute

Ulrike und Heinz
Melanie Martin
25.07.2021 10:46:12
Liebe Philippe und Heidi
Es war schön, euch am ersten Tag unserer Woche in Frisland kennen zu lernen. Herzlichen Dank für die guten Ratschläge und die Unterstützung fürs Wocheneinkauf. Wir haben unsere Zeit auf den kleinen Seen und Kanälen sehr genossen, vor allem die Liegeplätze in der Natur, die ihr uns empfohlen hatten!
Viele Grüsse
Alexandre, Gabriel, Hervé und Mélanie
Evi und Klaus
07.07.2021 18:09:31
Liebe Heidi, lieber Philippe,

Wir sind wieder zu Hause angekommen und haben uns über die Begegnungen mit Euch gefreut. Schön dass wir Eure Reise über diese Seite begleiten können, besonders wenn man die Orte kennt. Ob es die Bildhauerin in Koudum noch gibt?

Lieber Gruß von uns Beiden
Andrea und Peter *Pedrea*
29.06.2021 16:13:15
Hallo Heidi - Hallo Philippe

wir sind zufällig auf Eure Seite gestoßen. Ihr habt euch viel Mühe gemacht diese Seite zu gestalten.
Eine schöne Idee, aber wir hätten noch ein paar Ideen, welche für die Boots-Community auch interessant sein könnten:
wie sind die Liegeplätze in den Häfen, wie teuer ist das Liegegeld, was ist incl., was kostet Strom bzw. Wasser, wird Touristensteuer erhoben, was gibt es an Einkaufsmöglichkeiten, gibt es Land-Tankstellen in der Nähe???
Wir wünschen Euch weiterhin eine schöne Zeit und viele schöne Abenteuer auf Europa ´s Wasserstraßen
Liebe Grüße
Andrea und Peter
Jaap Boode
19.08.2020 21:47:15
Leuke website. Jullie positie is hier beter te zien. Goede vaart en tot ziens.
Daniela Siber-Schenkel
15.04.2020 21:56:44
Grüezi mitenand
Vielen Dank für den Hinweis und den Namen dieser schönen Homepage. Ich habe mich sehr darüber gefreut, die schönen Fotos bestaunt und die Tagebücher gelesen. Schade hat es dieses Jahr noch nicht geklappt, wer weiss, vielleicht später im 2020 noch...……….man soll optimistisch bleiben.
Aber ja, zuerst hoffen wir, die Corona-Krise heil zu überstehen und gesund zu bleiben.
Ich wünsche dir Philipp und Ihnen Frau Bollmann alles Gute, Elan um neue Pläne zu schmieden und die Geduld aufzubringen, dieses tolle Hobby und Rentnerprivileg irgendwann später wieder leben zu dürfen.
Liebe Grüsse und geniesst die Sonnenstrahlen in diesem herrlichen Frühling
Daniela Siber, Bassersdorf
Christoph Häfeli
26.09.2019 12:15:33
LIebe Heidi und Philipp

Nun habe ich schon die zweite Saison Eurer fortgesetzten Reise verpasst. Der Blick in Euer Reisetagebuch zeigt, dass es Euch gut geht und Ihr nach dem Wintrquartier wohl weier unterwegs seid. Ich wünsch Euch gute "Ü­berwinterung" in Dielsdorf und jetzt schon einen fulminnten Neustart im nächsten Frühjahr

Christoph Häfeli
ursula pérez
18.07.2019 07:58:38
guten morgen ihr lieben "seeleute"
jetzt habe ich im tv eben eine sendung über holland gesehen und musste dabei immer an euch denken und an eure begeisterung für das land und das leben auf den kanälen. und das wetter spielt ja wunderbar mit. ich sehe euch vor mir, wie ihr immer wieder orte erkundet, eindrücke sammelt und abends auf dem boot nochmals alles revue passiert. habt ihr übrigens schon die einzige farbmühle kennen gelernt? da gibt es sogar workshops zur herstellung von farben. das wäre doch auch einmal was?
ich grüsse euch herzlich vom festland und wünsche weiterhin gute fahrt,
ursula
Verena & Rolf Bühler & Meierhofer Bühler
13.06.2019 11:31:54
Liebe Heidi und lieber Philippe
Stürmisch war die Überfahrt nach Ameland am Pfingstmontag und wir hätten nie gedacht, dass eine Autofähre im Schutz der Insel so schwanken kann.
Seitdem geniessen wir die wetterhaften sehr abwechslungsreichen Tage am endlosen Strand (meist noch ganz alleine) oder beim Wandern in den Dünen.
Wir freuen uns darauf, euch bald zu sehen!
Herzlich
Verena & Rolf
Klaus W. König
21.05.2019 16:17:50
Hallo und liebe Grüße von Earnewâld/Princenhof nach Workum. Vor genau 11 Monaten lagen wir wegen Sturm mehrere Tage im Hafen Kl ameare/Workum, direkt bei der Kirche. Nachts waren im westlichen Hafenrand junge Waldohreulen zu hören und zu sehen, nachtaktiv mit Schreien und Flugversuchen.­Vielleicht ist die nächste Generation schon geschlüpft? Alles Gute wünschen Klaus und Evi!
Mieke Roskam
17.05.2019 09:14:25
Liebe Heidi und Philippe, es freut mich das ihr wieder ins Land seit. Wunsche euh viele schone Fahrten. Bis Bald
Urs Boltshauser
06.05.2019 15:57:57
Sehr geehrter Herr Bollmann
Tolle Reise Doku, es zieht einem gleich in den Bann der Schiffsreise.
Wir sind Leidenschaftliche Camper und freuen uns jedesmal den WW anzuhängen
und von A nach B zu reisen. Ich fühle und spüre wie es Euch ergeht, bei Schiff ahoi.
In dem Sinne herzlichen Dank für Eurer Vertrauen, das Ihr uns entgegen gebracht haben, als Ihr noch auf dem Lande zu Hause wart.

alles Gute und geniest euer neuer Lebensabschnitt coole Sache
und eben Schiff ahoi

Urs Boltshauser
Markus Peyer
05.05.2019 15:42:52
Salü zusammen
Habe eure interessante Webseite durchstöbert. Ich wünsche Euch für die kommende Saison weiterhin viel Freude auf dem Wasser.

Gruss Markus
www.henja.ch
Heidi Duttweiler
27.12.2018 20:45:25
Liebe Heidi, lieber Philippe
endlich fand ich Zeit, etwas in eurem Reisetagebuch zu stöbern. Es freut mich, dass ihr eine solch tolle Zeit verbringen durftet und scheinbar ab Frühjahr 2019 dann fortsetzt. Schon jetzt viel Vergnügen!
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute. Ich hoffe auf ein Wiedersehen im 2019 bevor ihr dann wieder richtig Holland abreist!
Liebe Grüsse
Heidi Duttweiler
Barbara Schäuble Barbara
07.12.2018 10:34:55
Liebe Heidi, lieber Philippe, danke für den tollen Bericht. Nach dem Lesen fühlte es sich an, wie wenn ich gerade durch Holland gereist wäre. Herzlich, Barbara
Martin en Wilma Bakkenes
23.11.2018 19:05:09
Lieve Heidi en Philippe,
Wat een mooie site!
Tot ziens volgend voorjaar in Sneek!
Allic Büchler
26.10.2018 09:58:07
Liebe Heidi und lieber Philippe!
Ich habe in diesem wunderschönen Sommer oft an Euch denken müssen. Eure erste, monatelange Reise im neuen Lebensabschnitt mit Eurem tollen Flussboot.Ihr habt sicher jeden Tag genossen. Freiheit pur !!! Auf ein Neues im nächsten Jahr. Ganz herzliche Grüsse aus Hamburg von Eurer Allic
Christiane Köhler
24.10.2018 22:12:17
Lieber Philippe und unbekannterweise liebe Heidi

Nun habe ich es geschafft, mir eure Homepage anzusehen. Da kann ich nur feststellen, dass ihr den wunderbaren Sommer und Herbst gut genutzt habt und das Leben in vollen Zügen geniest. Das ist ein guter Auftakt für den neuen Lebensabschnitt und ein sehr ermutigender. Wer weiss, vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr einmal in Holland, wenn wir wieder mit unserem Wohnmobil unterwegs sind.

Jetzt wünsche ich euch eine gute Rückkehr in die Schweiz, viele schöne Begegnungen mit Freunden und Familie und natürlich viel Vorfreude auf die Reisen im kommenden Jahr.

Dir, lieber Philippe danke ich nochmals für deinen Abschiedsbesuch in Wetzikon und für die guten Gedankenanstösse und Anregungen.

Alles Liebe und Gute, bleibt gesund
Christiane Köhler
Fachstelle Sucht Bezirk Hinwil
Barbara Dittli
24.09.2018 22:46:26
Liebs Heidi, liebe Philippe

Wow, da gaht ja richtig öpis bi Eu. So viel unterwägs, so es usfüerlichs Tagebuech. Ich freu mich, dases Ihr so guet händ und us Euere Tuma alles chönd usehole.
Gnüsseds no wieterhin i volle Züg. Ich bin scho gspannt uf wieteri Bricht.

Liebi Grüess
Barbara
Anzeigen: 5  10   20